Mittwoch, 11. Mai 2016

Leselust mit Bücherbus und Aufruf zum Proberundgang

Auch in Böddenstedt gibt es eine Haltestelle des Bücherbusses. Und wie man sieht, wird das Angebot in unserem Ort gut angenommen. Das freut uns, denn nachdem sich der Landkreis vor einigen Jahren aus finanziellen Gründen weitgehend aus der Verantwortung zurück gezogen hat, wird der Bücherbus von einem Verein organisiert. An über 100 Haltestellen versorgt er  Leserinnen und Leser mit Büchern, Zeitschriften Musik- und Hörspiel - CDs - komplett ehrenamtlich!
Zu uns nach Böddenstedt kommt der Bücherbus an jedem dritten Mittwoch, die nächsten Male also am 25. Mai und am 15. Juni. Er macht von 17.40 Uhr bis 18 Uhr an der Dorfstraße Station - kommt doch auch einmal vorbei!

Auf unserem letzten Treffen am Montag haben wir den Rundgang besprochen und letzte Hand an die Bewerbung gelegt. Gestern hat Bernhard die Bewerbungsunterlagen verschickt! Vielen Dank an Rike für das schöne Layout.
Wir haben uns wieder einen Proberundgang durch das Dorf vorgenommen und würden uns freuen, wenn viele mitkommen. Zu unserer Testrunde treffen wir uns am Montag, 23. Mai um 19 Uhr an der Infozelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen