Montag, 16. Februar 2015

Freifunk für alle

Liebe BöddenstedterInnen,

auf unserer Bürgerversammlung hat uns Bernhard Witte über das Projekt Freifunk informiert und es gab einiges Interesse daran. Ich habe Herrn Rüdiger Biernat angesprochen und er ist gerne bereit, uns darüber zu informieren. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Wir können uns aber schon im Vorfeld vorbereiten, indem wir

1. Hohe Punkte im Ort finden, auf oder an denen die kleinen Antennen installiert werden können und

2. schon mal herausfinden, wie hoch - oder niedrig - die Geschwindigkeit auf der Datenautobahn ist. Das geht so: Browser öffnen - speedtest.net eingeben - Begin test klicken - Download speed und upload speed aufschreiben und die Werte an uns geben oder zum Termin mitbringen. So könnten wir eine Karte für Böddenstedt erstellen und besser planen. (Unsere Werte in der Mühlenstraße sind Download 5,49 Mbps und upload 0,46 Mbps - das ist ziemlich wenig)

Weiteres dazu demnächst. Bis dann!
Christine

Kommentare:

  1. 2,122 / 1,004 im Ortfeld 10 am 17.02, um 19:45

    AntwortenLöschen
  2. Down:1,96Mbps / Up: 0,37Mbps - Ortfeld 7

    AntwortenLöschen
  3. 35,14 Mb/s Download / 6,48 Mb/s Upload
    25.02.2015 21:17 Uhr

    AntwortenLöschen