Donnerstag, 11. Dezember 2014

Noch ein vorweihnachtliches Treffen

Liebe BoeddenstedterInnen,

kürzlich waren Monika, Bernhard, Hans-Jürgen und ich bei Herrn Partzsch und haben uns beraten lassen. 

Wir haben folgendes erfahren: 
- ein Vorentscheid vor dem Landesentscheid soll absichern, dass die Landeskommission nicht überfordert wird
- die Regie für den Vorentscheid trägt der Städte- und Gemeindebund
- auf dieser Ebene erfolgt auch der Rundgang
- die Bewerbungsunterlagen können überarbeitet werden und müssen zum 1. Februar abgegeben werden

Tipps zur Verbesserung unserer Präsentation
- wir sollen unser Leitbild schärfen - Stärken und Schwächen analysieren
- daraus ableiten, wie wir uns Böddenstedt in Zukunft vorstellen
- daraus Projekte ableiten
- wichtig ist die Systematik 

Herr Partzsch bietet uns an, im Rahmen eines Rundganges aufzuzeigen, wo wir noch optische Verbesserungen vornehmen können - das möchten wir gerne im Frühjahr in Anspruch nehmen. Der Rundgang wird wieder 90 Minuten dauern. Optik und unsere Vermittlung von Inhalten sind hierbei gleich wichtig.

Wir treffen uns vor Weihnachten noch einmal und zwar am Montag, 15. Dezember um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Wir wollen an diesem Abend unsere Bewerbungsunterlagen durchsehen und überarbeiten. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen