Mittwoch, 30. Juli 2014

Infoveranstaltung Bahntrassen

Das Interesse ist der Bürgerinnen und Bürger an den Planungen zur Erweiterung des Schienennetzes der Deutschen Bahn ist sehr groß. Der Saal im Landgasthof Puck war anlässlich der Infoveranstaltung am heutigen Abend voll besetzt, die Diskussion verlief vielfältig und engagiert, teils auch emotional.
Um alle Informationen gebündelt weitergeben zu können, habe ich hier eine extra Seite für dieses Thema angelegt.

Infoportale im Netz 
- Es gibt eine gut sortierte Facebook-Seite „Bahntrasse Ashausen-Suderburg“, dort ist eine Gruppe eingerichtet für den Dialog (Dr. Dietrich aus Böddenstedt hat diese Seite eingerichtet) 
- Der Böddenstedter Blog wird weiterhin für aktuelle Infos zur Verfügung stehen. 
- Link der Bahn: http://www.deutschebahn.com/de/konzern/bauen_bahn/aus_und_neubauprojekte/bremen_hamburg_hannover.html oder „Die Bahn baut im Norden“.

Termine 
- Freitag. 1. August, 19.30 Uhr Gründung eines Aktionsbündnisses in Gerdau, Gasthaus Weltmann 
- Am 8. August von 17 bis 19 Uhr kommt Kirsten Lühmann (MdB, SPD) nach Suderburg, ein Infostand vor Edeka ist geplant 
- Donnerstag, 25. September findet eine Infoveranstaltung der DB in Uelzen mit Bürgerbeteiligung statt 
- Nach dem 25. September findet eine weitere Infoveranstaltung in Böddenstedt oder Suderburg statt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen