Freitag, 6. Juni 2014

Planungen der Deutschen Bahn betreffen Böddenstedt

Liebe Böddenstedterinnen und Böddenstedter,
aus aktuellem Anlass möchte ich heute abseits des Wettbewerbs auf ein Thema aufmerksam machen: Die Deutsche Bahn plant Alternativvarianten zur sogenannten "Y-Trasse", der Stecke Bremen/Hamburg - Hannover. Es wurden fünf Alternativ- und Ergänzungsvarianten untersucht. Unterlagen dazu stelle ich Euch hier zum Download zur Verfügung. Die Planungen beruhen auf einer Verkehrsprognose für das Jahr 2025, sie sind aus meiner Sicht aber auf jeden Fall in Zusammenhang mit der Entwicklung der verkehrlichen Infrastruktur insgesamt (A39, Ausbau B4, Kanal - Hafen) zu sehen. Wir sollten uns über die Planungen austauschen und eine Meinung dazu finden.
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen